43% Response mit 100-jähriger Geschichte
„Wir feiern im Jahr 2020 die 100-jährige Geschichte unserer Marke kicker unter dem Motto „Aus Tradition nah dran!“. Um unsere Zielgruppen ganz gemäß dem Motto so nah und persönlich wie nur möglich abzuholen, wollten wir eine Direktmarketing-Kampagne mit einer emotionalen Zeitreise entwickeln und umsetzen. Genau das haben die Vollblutwerber geschafft! Der bewusst gesetzte Medien-Mix aus bildpersonalisiertem Printstück und persönlicher URL hat sich als Erfolgsrezept herausgestellt — die Kampagnen-Response: 43%.
Wir haben bereits einige namhafte Firmen verzeichnet, die an unserem exklusiven Medienpaket zur Jubiläumsausgabe teilhaben möchten sowie bis heute 89 Unternehmen, die weiteres Interesse bekundet haben. Viele Kampagnenbesucher sind nicht nur angetan, sondern begeistert von der interaktiven Fußball-Reise die Sie online erleben durften — so stelle ich mir innovatives, messbares Direktmarketing vor!“
Martin Schumacher
Leitung Vermarktung Print und Digitale Medien
kicker